Unser langjähriges Kantorenehepaar Gudrun und LKMD Gerald Stier

Foto vom 40-jährigen Dienstjubiläum 2003

Das Kantorenehepaar Stier war seit fast 41 Jahren (Oktober 1963 bis September 2004) unermüdlich für die Kirchenmusik in unserer Gemeinde tätig. Ohne ihren Einsatz wäre vieles undenkbar gewesen. Neben den sonntäglichen Gottesdiensten sorgten sie für die feierliche Gestaltung von Taufen und Trauungen, aber auch Beerdigungen. Zur Betreuung von neun kirchenmusikalischen Kreisen, die regelmäßig proben, kam die Organisation der Konzerte in der Kirche.
Doch auch die Kleinsten waren einbezogen, sie freuten sich, wenn Frau Stier in den Kindergarten zur Singestunde kam. Und auch im Seniorenheim (Pflegeheim) gab es montags 16.00 Uhr eine Liederstunde.

Am Sonntag, dem 26. September 2004,wurde unser Kantorenehepaar mit einem Festgottesdienst, einer Grußstunde und einem festlichen Kozert in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

Zum Festgottesdienst wurde in der gut gefüllten Kirche die Bachkantate "Nun danket alle Gott" BWV 192 durch Solisten, unsere Kantorei und Mitglieder der Sächsischen Staatskapelle aufgeführt. In den Dank für die unermütliche und durch Gottes Geist beseelte Tätigkeit von Gudrun und Gerald Stier stimmte die Gemeinde mit langem und herzliche Applaus ein.

In der folgenden Grußstunde wurden neben vielen anderen Worte des Dankes und der Würdigung dargebracht vom
Pfarramtsleiter, Pfr. Dr. Hilmar Günther
Oberbürgermeister Ingolf Roßberg
Kirchenmusikdirektor Hans-Dieter Schöne
der Kantorei
den Flötensolisten
dem Posaunenchor
der Kurrende
den Mitarbeitern der Auferstehungskirchgemeinde
Vertretern der Heimatgemeinde Gerald Stiers
und vielen anderen

Wir danken Gudrun und Gerald Stier an dieser Stelle für alle Ihre geleistete Arbeit in und an uns. Sie waren ein wesentlicher Bestandteil des geistlichen Lebens unserer Auferstehungskirchgemeinde.

Der Tag wurde künstlerisch Abgerundet mit einem festlichen Konzert der Virtuosi saxoniae unter der Leitung von Ludwig Güttler, der natürlich auch als Solist zu erleben war.