Jungbläser

Seit dem Herbst 2008 treffen sich Kinder und Jugendliche, die ein Blechblasinstrument erlernen alle zwei Wochen, um mit Kantor Sandro Weigert gemeinsam Stücke verschiedenster Stilistik zu proben. Neben den Auftritten zu Gottesdiensten und Konzerten nehmen die jungen Bläser an Workshops und Bläsertreffen der sächsischen Posaunenmission teil.

Interessierte Kinder und Jugendliche, die auf ihrem Instrument bereits gute Vorkenntnisse mitbringen sind herzlich willkommen.
Die Proben finden 14-tägig, jeweils dienstags, 18.00-19.00 Uhr im Gemeindehaus (Reckestraße 6) statt.