Kurrende

Kleine Kurrende I

Kinder im Kindergartenalter singen, hören, tanzen und spielen mittwochs 15.30-16.00 Uhr im Luthersaal unseres Gemeindehauses. Spielerisch entdecken sie die Welt der Musik.

Kleine Kurrende II

Vorschulkinder und Erstklässler treffen sich freitags 15.30-16.15 Uhr im Bachsaal des Gemeindehauses zum gemeinsamen singen. Neben einem sicheren Umgang mit der eigenen Stimme lernen die Kinder verschiedene Musikstile und Instrumente kennen. Das Notenmännlein Manfred erklärt, wie man das Gehörte aufschreiben und später wieder reproduzieren kann.

Kurrende

In der Kurrende singen Kinder zwischen 7 und 14 Jahren. Die "Großen" gestalten Gottesdienste, Kindermusicals und die traditionelle Plauener Christvesper. Seit einigen Jahren wirken sie außerdem regelmäßig bei der Eröffnung des Dresdner Striezelmarktes mit.

Die Termine für die einzelnen Kurrenden finden sich hier unter der Rubrik "Kirchenmusik".