Startseite
Termine
Kreise
Kirchenmusik
Einrichtungen
Menschen
Gebäude
Gemeindeblatt
Traugotts Kommentar
eGedächtnis


[A] [A]

Herzlich Willkommen auf den Webseiten der evangelisch-lutherischen Auferstehungskirchgemeinde Dresden-Plauen! Wir sind Teil eines Schwesterkirchverhältnisses mit der Annen-Matthäus-Kirchgemeinde, der Paul-Gerhardt-Gemeinde Coschütz-Gittersee. und der Zionskirchgemeinde.

Nächste Gottesdienste:
28. März – Gründonnerstag
 19:30 Uhr Tischabendmahl
 Pfarrer Sawatzki
 Joh 13,1-15.34-35
 
29. März – Karfreitag
 09:30 Uhr Gottesdienst mit eingeschl. Hlg. Abendmahl
 Pfarrer Sawatzki
 Mt 27,33-54
 
Weitere Gottesdienste
Nächste Veranstaltungen:
Tischabendmahl
 Do., 28.3.
 18:00 Uhr Kirchsaal Coschütz
 19:30 Uhr Gemeindehaus Reckestraße
 
Osternachtsfeier
 So., 31.3.
 06:00 Uhr Auferstehungskirche
 Anschließend Osterfrühstück - bitte eine Kleinigkeit zum Essen mitbringen.
 
 
 
 



Losung und Lehrtext für den 28.03.2024:

Gerechtigkeit erhöht ein Volk; aber die Sünde ist der Leute Verderben.
Sprüche 14,34

Jesus ging nach seiner Gewohnheit hinaus an den Ölberg. Es folgten ihm aber auch die Jünger. Und als er dahin kam, sprach er zu ihnen: Betet, dass ihr nicht in Anfechtung fallt!
Lukas 22,39-40
Herrnhuter Losungen - ein Service von www.combib.de
Wort zur Losung beim ERF zu Anhören oder Lesen
Impuls zur Tageslosung aus Striegistal
 



Startseite  |  Termine  |  Kreise  |  Kirchenmusik  |  Einrichtungen  |  Leute  |  Gebäude & Geschichte  |  Rückblicke  |  eGedächtnis  |
  Kontakt  |  Disclaimer  |  Impressum  |