Im Mai war es endlich soweit. Nach Abschluß der Dachrekonstruktion konnten endlich die letzten der neuen Altarfenster eingesetzt werden. Zu diesem schönen Anlaß feierten wir am 24.Mai 2003 ein "Fest der Farben".
Es begann mit einer Feierstunde in der Kirche mit Musik, einem Interview mit dem Künstler Herr Korn, Ansprachen und einem Versuch der Interpretation duch Herrn Degen. Anschliessen wurde zu einem kleinen Sektempfang mit Buffett geladen.
Hier einige Impressionen.
Der Künstler und eines seiner Werke.
Blumen für den Meister
In einem Interview versuchte Monika Martin Herrn Korn einige Gedanken zu seinem Werk zu entlocken.
Gelungener Versuch einer Interpretation: Herr Degen bei seinem Vortrag
Musikalisch begleitet wurde die Stunde durch Herrn Raphael Rucker und Kantor Gerald Stier.
Fleißige Helfer bereiteten derweil draußen einen Sektempfang vor.
das kleine "farbige" Buffett
Anstoß mit Sekt auf die gelungenen Fenster
Dabei waren Gäste ...
... jeden Alters.
Von nah und fern.
Herr Korn mit seiner Lebensgefährtin
"Was will der Künstler uns wohl damit sagen ?"