Chorus matutinus

Chorus Matutinus - Der morgendliche Chor

Der Name "Chorus Matutinus" (lat. der morgendliche Chor) leitet sich vom Zeitpunkt des gemeinschaftliches Treffens und Singens donnerstags um 10 Uhr im Gemeindehaus ab. Unter der Leitung von Kantor Sandro Weigert üben wir, eine Gruppe sangesfreudiger Seniorinnen und Senioren, kleinere und größere Lieder und Stücke und erfahren auch immer wieder Amüsantes und Wissenswertes über die gesungenen Werke.
Wir singen regelmäßig im Gottesdienst oder zusammen mit der Kantorei bei größeren Werken.

Alle, die Lust am Mitsingen haben, sind dazu herzlich eingeladen - egal welchen Geschlechtes oder Stimmgruppe. Einfach Donnerstag Vormittag zur Probe im Gemeindehaus vorbei kommen.